05/2022

Am 19.02.2022 schrillten um 12:41 Uhr bei uns die Meldeempfänger und wir wurden durch die Leitstelle (ILWM) zu einem Hilfeleistungseinsatz alarmiert.

Das Einsatzstichwort lautete: H1-STURM

An der Einsatzstelle angekommen, konnte das Einsatzstichwort bestätigt werden. Der betreffende Baum hatte bereits eine gefährliche Schräglage und drückte deshalb bereits mit seinem Wurzelwerk den Randstreifen und die Fahrbahndecke hoch.Der Baum wurde von uns mittels Kettensägen gänzlich auf dem nebenliegenden Feld zu Fall gebracht. Während der Sägearbeiten, wurde die B105 vollständig in beiden Richtungen für den Verkehr Höhe Stoffersdorf gesperrt. Während der Reinigungsarbeiten wurde der Verkehr halbseitig an der Einsatzstelle vorbeigeleitet. Nach ca. 1,5 Std war dieser Einsatz beendet und wir meldeten uns wieder Einsatzbereitam Standort.

Eingesetzte Kräfte und Mittel: Freiwillige Feuerwehr Gägelow (LF8/6), Polizei