You are currently viewing 06/2023

06/2023

Am 04.04.2023 um 22:36 Uhr wurden wir zusammen mit anderen Feuerwehren zu einem Brandeinsatz in die Gemeinde Barnekow alarmiert.

F2 / Wald – Fläche

Das Einsatzstichwort hat sich, angekommen am Einsatzort bestätigt. Es handelte sich um einen großen, brennenden Baum.
Unseren Einsatzkräften wurde der Einsatzabschnitt Wasserversorgung zugeteilt. Da die nächste Wasserentnahmestelle ca 1 km entfernt lag bestand unsere Aufgabe darin, den Pendelverkehr der wasserführenden Fahrzeuge zu steuern, um eine ständige Wasserversorgung für die Löscharbeiten zu gewährleisten.
Nach rund 5 Std. war dieser Einsatz für alle Kräfte beendet nachdem „Feuer aus“ gemeldet werden konnte.
Ein sehr ungewöhnlicher und Kräfte- sowie Materialzehrender Einsatz der, durch alle Beteiligten Feuerwehren in hervorragender Zusammenarbeit abgearbeitet wurde!

Eingesetzte Kräfte und Mittel: Freiwillige Feuerwehr Gägelow, Amtswehrführer Grevesmühlen Land, Amtswehrführer Bad Kleinen, Berufsfeuerwehr Wismar, Freiwillige Feuerwehr Barnekow, Freiwillige Feuerwehr Dorf Mecklenburg, Freiwillige Feuerwehr Wismar Friedenshof, Feuerwehr Neukloster, Ortsfeuerwehr Plüschow/ Naschendorf, Rettungsdienst, Polizei, Kriminaldauerdienst