09/2024

Am 10.05.2024 am frühen Abend um 17:14 Uhr wurden wir zusammen mit mehreren Feuerwehren aus dem Amt Klützer Winkel, der Polizei, dem Rettungsdienst und dem Rettungshubschrauber zu einem folgenschweren Unfall auf die L01 Höhe Wohlenberger Wiek alarmiert.
 
Das Einsatzstichwort lautete:
H2-Y-VU / R2-1-N1-L
 
An der Einsatzstelle angekommen, bestätigte sich das Einsatzstichwort. Ein Trupp unterstütze mit unserem StabFastSystem die Kameraden aus Hohenkirchen und Klütz bei der Sicherung des verunfallten PKW.
Ein weiterer Trupp sicherte die Unfallstelle nach hinten ab und richtete eine Vollsperrung ein. Anschließend begaben wir uns in die Bereitstellung.
Nach rund 90 Minuten war dieser Einsatz für uns beendet, wir kehrten zurück zum Standort und meldeten uns wieder Einsatzbereit.
 
Eingesetzte Kräfte und Mittel:
Freiwillige Feuerwehr Gägelow, Freiwillige Feuerwehr Hohenkirchen, Freiwillige Feuerwehr Klütz, Notarzt, Rettungsdienst, Polizei, Rettungshubschrauber, Abschleppdienst