11/2024

Am 18.05.2024 am Nachmittag um 16:24 Uhr wurden wir zu einem Brandeinsatz nach Gägelow alarmiert.
 
Das Einsatzstichwort lautete:
F – F1
 
Angekommen am Einsatzort konnte das Einsatzstichwort bestätigt werden. Für uns bestand die Aufgabe in Nachlöscharbeiten da, Anwohner bereits mit Gartenschlauch und Wassereimern den Brand einer Hecke gelöscht hatten.
Mit unserer Schnellangriffseinrichtung nahmen wir Nachlöscharbeiten vor und kontrollierten die Hecke noch einmal mit der Wärmebildkamera. Anschließend wurde die Einsatzstelle dann an die Polizei Westmecklenburg übergeben.
Nach rund 45 Minuten war dieser Einsatz für alle Kräfte beendet nachdem „Feuer aus“ gemeldet werden konnte. Das Fahrzeug wurde Einsatzbereit hergestellt und bei der Leitstelle Einsatzbereit gemeldet.
 
Eingesetzte Kräfte und Mittel:
Freiwillige Feuerwehr Gägelow LF 8/6, Kdow, Polizei