14/2022

Am 23.04.2022 um 23:17 Uhr wurden wir durch die Leitstelle zusammen mit mehreren Feuerwehren aus dem Landkreis zu einem Brandeinsatz nach Wismar alarmiert.

F2-DL Wismar Stadt

Da ein Großteil der Kameraden aller Feuerwehren aus Wismar schon seit dem späten Abend im Einsatz in einem Gewerbebetrieb eingebunden waren, wurden wir gestern nach Wismar alarmiert. Es handelte sich hierbei um einen Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Erich-Weinert-Promenade. Wir stellten 2 Trupps unter Atemschutz zur Verfügung, halfen bei der Evakuierung der Bewohner und belüfteten mit unserem Druckbelüfter ein vom Rauch betroffenes Treppenhaus, durch welches auch Bewohner evakuiert wurden.
Nach gut 2,5 Stunden war dieser Einsatz für uns beendet, wir kehrten zum Standort zurück und meldeten uns wieder Einsatzbereit bei der Leitstelle.

Eingesetzte Kräfte und Mittel: Freiwillige Feuerwehr Gägelow (MTW, LF8/6), Freiwillige Feuerwehr Wismar-Friedenshof, Freiwillige Feuerwehr Wismar-Altstadt, Berufsfeuerwehr Wismar, Freiwillige Feuerwehr Dorf Mecklenburg, Freiwillige Feuerwehr Schwerin OT Wickendorf, Amtswehrführer Bad Kleinen, Notarzt, Rettungswagen,  Polizei