16/2022 – 20/2022

Am 21.05.2022 um 03:10 Uhr wurden wir auf Grund der vorherrschenden Wettersituation durch die Leitstelle zu einem Hilfeleistungseinsatz alarmiert.

Das Einsatzstichwort lautete:
H0-Sturm /Gemeinde Gägelow- Stoffersdorf

Bei diesem Einsatz sollte es jedoch nicht bleiben!
Nachdem diese Einsatzstelle abgearbeitet war, bekamen wir durch die Leitstelle weitere Einsatzaufträge zugeordnet die wie folgt abgearbeitet wurden:

03:10 Uhr
Ast auf B105 beseitigt

03:20 Uhr
Ast auf B105 beseitigt

03:52 Uhr
Baum in der Ortslage Gressow B105 auf Straße

04:50 Uhr
Ast auf Straße B105 Richtung Wolde

05:00 Uhr
Baum auf Straße Ortslage Wolde, durch diesen wurde die Telefonleitung beschädigt

Die Bäume wurde von uns mittels Kettensägen zerlegt und bei Seite geschafft. Anschließend wurde die Fahrbahn gereinigt so das, der Verkehr wieder ungehindert passieren konnte.

Nach insgesamt 3,5 Std waren diese Einsätze am frühen Samstagmorgen beendet und wir meldeten uns wieder Einsatzbereit am Standort nachdem die Fahrzeuge sowie das Equipment -flott- gemacht wurden.

Eingesetzte Kräfte und Mittel: Freiwillige Feuerwehr Gägelow (LF8/6)