17/2023

Am 01. 08.2023 um 17:10 Uhr wurden wir durch die Leitstelle mit mehreren anderen Feuerwehren zu einer Hilfeleistung nach Gramkow an die Wohlenberger Wiek alarmiert.
 
Das Einsatzstichwort lautete:
H2 / Einsturz / Person verschüttet
 
Angekommen am Einsatzort konnte das Stichwort bestätigt werden.
Die bereits am Einsatzort vorhandenen Rettungskräfte versorgten die gerettete und verletzte Person bereits, die dann anschließend an den Rettungsdienst übergeben wurde.
Unsere Kräfte verblieben im Bereitstellungsraum und sorgten dafür das, weitere anrückende Einsatzkräfte nicht durch Schaulustige behindert werden!
Deshalb hier und heute von uns noch zwei wichtige Hinweise an die Bevölkerung und Campingplatz Urlauber.
 
 
Eingesetzte Kräfte und Mittel:
Freiwillige Feuerwehr Gägelow, Freiwillige Feuerwehr Zierow, Freiwillige Feuerwehr  Hohenkirchen, Freiwillige Feuerwehr Klütz, Polizei, Rettungsdienst