22/2022

Am 23.06.2022 um 16:06 Uhr wurden wir durch die Leitstelle zu einer Tierrettung in Proseken alarmiert.

T/HO-TIER

Ein seit Tagen vermisster Papagei, des zur Zeit auf dem Sportplatz in Proseken gastierenden Projektzirkus, wurde heute in einer ca 18 Meter hohen Pappel, nahe des Sportplatzes gesichtet.
Da sich die Einsatzstelle in unwegsamen Gelände und auch diese Höhe von ca 15-18 Meter in der sich der Papagei befand nicht durch unsere Steckleiter zu erreichen war, bedienten wir uns unserer Schnellangriffeinrichtung und spendierten „dem Vogel“ eine Erfrischung.
Dieser flog daraufhin in Richtung seines Standort, dem Projektzirkus und konnte dort hoffentlich in Empfang genommen werden.
Nach ca 1 Std. war dieser, für uns doch sehr ungewöhnliche, Einsatz beendet und wir rückten wieder an unserem Standort ein.

Eingesetzte Kräfte und Mittel: Freiwillige Feuerwehr Gägelow (LF8/6)