25/2022

Am 11.07.2022 um 15:26 Uhr wurden wir durch die Leitstelle zu einem Wald/Flächenbrand nach
Karow alarmiert.

F2 Wald / Fläche >100qm

Schon auf Anfahrt konnten wir die weithin sichtbare Rauchentwicklung sehen.
Hier brannte aus noch ungeklärter Ursache eine Fläche von mehreren 100qm Oedland.
Dank des schnellen Einsatzes einer hohen Anzahl an Einsatzkräften und wasserführenden Fahrzeugen konnte ein größerer Schaden sowie das Übergreifen der Flammen auf ein angrenzendes Wald- sowie Wohngebiet verhindert werden.
Um 17:06 Uhr wurde durch die Einsatzleitung der FFw Dorf Mecklenburg „Feuer aus“ gemeldet.
Wir rückten somit an unseren Standort zurück, die Fahrzeuge wurden wieder Einsatzbereit hergestellt und bei der Leitstelle -Einsatzbereit- gemeldet.
Nach gut 2,5 Std. war auch dieser Einsatz für uns erledigt! Die FF Dorf Mecklenburg verblieb zur Brandwache am Einsatzort.

Eingesetzte Kräfte und Mittel: Freiwillige Feuerwehr Gägelow (MTW + TLF 16/24), Freiwillige Feuerwehr Dorf Mecklenburg, Freiwillige Feuerwehr Groß Stieten, Freiwillige Feuerwehr Bad Kleinen, Freiwillige Feuerwehr Beidendorf, Freiwillige Feuerwehr Wismar-Friedenshof, Polizei