25/2023

Am 18.10.2023 um 14:31 Uhr wurden wir durch die Leitstelle auf die Landesstraße 01 zu einem schweren Verkehrsunfall auf Höhe Hohenkirchen / Gramkow Kreuzung alarmiert.
 
Das Einsatzstichwort lautete:
T H2-Y-VU / R2-2-N2-L
 
An der Einsatzstelle angekommen, bestätigte sich das Einsatzstichwort.
Während die Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Hohenkirchen unter zu Vornahme von schwerem Gerät die beiden eingeklemmten Personen aus ihrem PKW befreite, sperrten wir die Unfallstelle ab und begaben uns anschließend in den Bereitstellungsraum.
Nach rund 2 Std. war für uns der Einsatz beendet und wir meldeten uns wieder Einsatzbereit am Standort.
Die L01 war für die gesamte Zeit in beiden Fahrtrichtungen voll gesperrt.
 
Eingesetzte Kräfte:
Freiwillige Feuerwehr Gägelow, Freiwillige Feuerwehr Hohenkirchen, Freiwillige Feuerwehr Zierow, Rettungsdienst, Polizei, Abschleppunternehmen