27/2023

Am 07.12.2023 am frühen Nachmittag um 13:42 Uhr wurden wir durch die Leitstelle, zusammen mit den Kameraden aus Zierow, zu einem Hilfeleistungseinsatz in das Gewerbegebiet nach Gägelow alarmiert.
 
Das Einsatzstichwort lautete:
T / H1
 
Bei einem ansässigen Baumarkt drohte, auf Grund der großen Schneelast, das Glasdach am Haupteingang einzubrechen. Der Inhaber informierte den Einsatzleiter darüber das, vereinzelt Glasscheiben bereits gerissen und Teile heruntergefallen sind.
Zu diesem Einsatz wurde die Drehleiter der Berufsfeuerwehr nachalarmiert da durch die Umstände und Gegebenheiten, für die eingesetzten Kräfte kein gefahrloses arbeiten möglich gewesen ist.
Das Glasdach wurde mit Manpower vom Schnee befreit und lose, gebrochene Glasreste entfernt.
Nach rund 3 Std. war dieser Einsatz beendet und wir kehrten an unseren Standort zurück. Die Fahrzeuge wurden wieder Einsatzbereit hergestellt und bei der ILWM Einsatzbereit gemeldet.
 
Eingesetzte Kräfte und Mittel:
Freiwillige Feuerwehr Gägelow, Freiwillige Feuerwehr Zierow, Berufsfeuerwehr Wismar (DLK)