30/2022

Am 15.08.2022 um 19:20 Uhr wurden wir zusammen mit mehreren anderen Wehren durch die Leitstelle Westmecklenburg zu einer Rauchentwicklung auf einer Freifläche nach Beckerwitz alarmiert.
F2 Wald / Fläche Gemeinde Beckerwitz <100qm

Das Einsatzstichwort wurde durch die ersteintreffenden Kameraden der
Freiwilligen Feuerwehr Hohenkirchen bestätigt. Es brannte dort ein Baum und die Situation vor Ort war so schnell unter Kontrolle, weshalb für die Wehren aus Boltenhagen und Klütz -Einsatzabbruch- noch auf der Anfahrt erteilt werden konnte.
Unser TLF 16/24 diente den Kameraden an der Einsatzstelle als „Wasserspender“ in dem wir noch rund 600 Liter Löschwasser zur Verfügung stellten. Nach knapp 60 Minuten konnte durch die Einsatzleitung -Feuer aus- gemeldet werden. Wir kehrten an unseren Standort zurück, das Fahrzeug wurde Einsatzbereit hergestellt und bei der Leitstelle wieder Einsatzbereit gemeldet.

Eingesetzte Kräfte und Mittel: Freiwillige Feuerwehr Gägelow (TLF 16/24, LF8/6), Freiwillige Feuerwehr Klütz, Freiwillige Feuerwehr Hohenkirchen, Freiwillige Feuerwehr Boltenhagen