32/2022

Am 25.10.2022 um 13:09 Uhr wurden wir zusammen mit der
Freiwillige Feuerwehr Wismar Friedenshof und den Kameraden der Feuerwehr Zierow durch die Leitstelle zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person, auf den Verbindungsweg zwischen Stoffersdorf und Barnekow alarmiert.

Das Einsatzstichwort lautete:

H2/ Y/VU

An der Einsatzstelle angekommen konnte das Einsatzstichwort bestätigt werden.
Unsere Kameraden begannen sofort die im Fahrzeug eingeklemmte, bewusstlose Person aus dem völlig zerstörten PKW zu befreien.
Diese wurde dann umgehend dem Rettungsdienst übergeben. Auf Grund der schweren und lebensbedrohlichen Verletzungen wurde umgehend der Rettungstransporthubschrauber nachgefordert.
Im Anschluss sicherten wir die Unfallstelle ab und reinigten nach Unfallaufnahme durch die vor Ort anwesende Polizei die Straße.
Die Unfallstelle war in beiden Richtungen für rund 2 Stunden für den Fahrzeugverkehr voll gesperrt.

Eingesetzte Kräfte und Mittel: LF 8/6, TLF 16/24, Freiwillige Feuerwehr Zierow,  Freiwillige Feuerwehr Wismar-Friedenshof, Rettungsdienst, RTH, Polizei