35/2022

Am 07.12.2022 um 12:50 Uhr wurden wir zusammen mit den Kameraden der Feuerwehr Zierow durch die Leitstelle zu einem Verkehrsunfall mit verletzter Person, auf die Bundesstraße B105 Höhe HEM Tankstelle alarmiert.

H1 / R2-1-N1-L

An der Einsatzstelle angekommen konnte das Einsatzstichwort bestätigt werden.
Ein PKW kam von der Straße ab und prallte auf Höhe der Tankstelle gegen einen Baum.
Der Verunfallte Fahrer des PKW hatte Glück im Unglück da, sich hinter ihm ein Fahrzeug vom DRK befand! Die Sanitäter befreiten den Verletzten aus seinem Kraftfahrzeug und betreuten diesen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes.
Unsere Aufgaben bestanden im wesentlichen im Batteriemanagement sowie die Reinigung der Straße.
Nach ca 1,5 Std. war dieser Einsatz für uns beendet, die Unfallstelle wurde an die Polizei Westmecklenburg übergeben. Nach Rückkehr zum Standort wurden die Fahrzeuge Einsatzbereit hergestellt und bei der Leitstelle Einsatzbereit gemeldet.
Die B105 war für die Zeit der Reinigungs- und Aufräumarbeiten gesperrt. Der Verkehr wurde über die Tankstelle umgeleitet so das, es hier zu keinen größeren Behinderungen für den Verkehr gab.
Eingesetzte Kräfte und Mittel: LF 8/6,  TLF 16/24, FF Zierow, Rettungsdienst, Abschleppunternehmen, Polizei