36/2022

Am 23.12.2022 um 17:48 Uhr wurden wir zusammen mit anderen Feuerwehren durch die Leitstelle zu einem Verkehrsunfall mit 2 verletzten Personen, auf die Bundesstraße B105 in Richtung Grevesmühlen alarmiert.

T / H2-Y-VU / R2-2-N1

An der Einsatzstelle angekommen konnte das Einsatzstichwort bestätigt werden.
Ein PKW kam von der Straße ab und prallte auf Höhe Hühnis Hof gegen einen Baum.
Einer der beiden Verletzten konnte sich noch selbstständig aus dem Wrack befreien, der andere wurde durch die Kameraden aus dem Fahrzeug befreit.
Beide Fahrzeuginsassen wurden durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht.
Die B105 war für die Unfallaufnahme durch die DEKRA sowie dem KDD in beiden Richtungen für ca 3,5 Std. voll gesperrt.
Nach der Unfallaufnahme wurde die Straße durch uns gereinigt und der Polizei übergeben.
Nach ca 3,5 Std. war dieser Einsatz für uns beendet. Nach Rückkehr zum Standort wurden die Fahrzeuge Einsatzbereit hergestellt und bei der Leitstelle Einsatzbereit gemeldet.

Eingesetzte Kräfte und Mittel: FF Gägelow TLF 16/24 und MTW, FF Zierow, Freiwillige Feuerwehr Wismar Friedenshof, Rettungsdienst, Abschleppunternehmen, KDD, Polizei