04/2024

 
Am  19. März um 10:52 Uhr wurden wir zusammen mit den Kameraden der FF Wismar-Friedenshof und der BF Wismar durch die Leitstelle (ILWM) zu einem Einsatz in Proseken alarmiert.
 
Das Einsatzstichwort lautete:
F2-HRM
 
Am Einsatzort angekommen, konnte das Einsatzstichwort bestätigt werden. Der HRM konnte akustisch in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus wahrgenommen werden.
Wir verschafften uns mittels Leitern, über ein angekipptes Fenster Zutritt zu der betroffenen Wohnung. Die Lageerkundung hat dann ergeben, daß der Heimrauchmelder in der Wohnung ohne erkennbaren Grund ausgelöst hatte.
Nach rund einer Stunde war dieser Einsatz für uns beendet und wir meldeten uns wieder Einsatzbereit.
 
Eingesetzte Kräfte und Mittel:
Freiwillige Feuerwehr Gägelow, Freiwillige Feuerwehr Wismar Friedenshof, Berufsfeuerwehr Wismar, Polizei