You are currently viewing Jahreshauptversammlung 2022

Jahreshauptversammlung 2022

Am Montagabend den 13. Juni fand unsere Jahreshauptversammlung, im übrigen die erste seit 2 Jahren, wieder im Schulungsraum der Freiwilligen Feuerwehr Gägelow in Proseken statt.
Nachdem durch den Wehrführer Marcel Arndt die Anwesenheit festgestellt wurde, verlaß dieser den Jahresbericht der sich wie folgt zusammenstellt:

2021 waren wir insgesamt 48 Mitglieder die sich aus
22 Kameraden in der aktiven Abteilung davon 9 PA-Träger
5 Kameraden in der Reseverabteilung
3 Kameraden in der Ehrenabteilung
18 Mitglieder der Jugendfeuerwehr
zusammensetzen.

Dazu konnten wir im vergangenen Jahr,
2 Mitglieder in die aktive Abteilung übernehmen.

Die Ausbildung der aktiven Einsatzkräfte der
FF Gägelow erfolgte an 43 Abenden mit insgesamt 64,5 Std. in 2021.
Hinzu kamen 2 Ganztagesausbildungen an Samstagen, darunter zusammen mit der DLRG Wismar die Wasserrettung und die Erste Hilfe Ausbildung in Zusammenarbeit mit Silvio Tretow von Erste-Hilfe-Ausbildung MV.

Weiterhin wurden 3 Lehrgänge auf Landesebene absolviert, darunter waren:
1x Verbandsführer
1x Leiter einer Wehr
1x Ausbilder in der Feuerwehr

Auf Kreisebene wurden durch die Kameraden insgesamt 7 Ausbildungen absolviert, darunter:
4x Sprechfunk digital
1x Vorbereitung Gruppenführer
1x Fortbildung Corona Schnelltest
1x Fortbildung Techn. Einsatzleitung

Auf Amtsebene wurden durch die Kameraden in 2021 insgesamt 3 Ausbildungen absolviert, darunter waren:
2x Truppmann Teil 1
1x Fortbildung Amtsführungsgruppe

Einsätze waren durch uns im Jahr 2021 als Vergleich zum Vorjahr weniger zu absolvieren.

Die Einsätze setzten sich aus 5 Brand, 17 Hilfeleistungseinsätzen und 2 Einsatzübungen zusammen sodas, wir auf insgesamt 24 Einsätze zurückschauen können.

Auch dieses Jahr gab es Beförderungen, so wurden
Raik Vehlhaber und Mathias Tietz zum Feuerwehrmann sowie
Sarah Vetter zur Oberfeuerwehrfrau befördert.
Herzlichen Glückwunsch auch noch einmal an dieser Stelle dazu!

Leider mussten wir auch, zu unserem Bedauern, unseren Kameraden Christian Streek aus dem aktiven Dienst in die Ehrenabteilung entlassen und bedanken uns bei ihm für seinen geleisteten Einsatz zum Wohle aller!

Anwesende Gäste wie unser Bürgermeister
Friedel Helms-Ferlemann sowie der Amtswehrführer vom Amt Grevesmühlen Land Andreas Arndt ließen es sich nicht nehmen Ihre persönlichen Grußworte, den Dank der Gemeindevertretung und die des Feuerwehrkreisverband NWM für unsere Einsatzbereitschaft zu überbringen.

Wir sagen Danke für euren Besuch und die Unterstützung in jeglicher Hinsicht!