15/2023

Heute Nacht am 27.07.2023 um 00:19 Uhr wurden wir durch die Leitstelle zu einem Einsatz nach Gressow in ein Mehrfamilienhaus alarmiert.

Das Einsatzstichwort lautete:
H1 / Geruch Oel / Diesel / Heizöl in Wohnung und Flur

In der Wohnung eines Mehrfamilienhaus sowie dem Hausflur, roch es laut Bewohner nach Heizöl. In der Wohnung kam der Geruch aus dem Versorgungsschacht, dementsprechend wurde durch uns an der Zugangstür zum Heizungsraum das Schloss gezogen und die Tür so geöffnet. Es gab jedoch keinerlei Feststellung, dass irgendwo etwas ausgetreten ist oder die Heizung bzw. die Behälter vom Heizöl einen Defekt hatten.
Der Keller sowie der Hausflur wurde von uns belüftet und nach rund 90 Minuten war dieser Einsatz für uns beendet.
Eingesetzte Kräfte und Mittel:
FFw Gägelow, Polizei