12/2023

Am 08.07.2023 um 19:06 Uhr wurden wir, noch während die Fahrzeuge vom zurückliegenden Einsatz gereinigt und Einsatzbereit gemacht wurden, erneut zu einem Brandeinsatz in die Gemeinde Gägelow OT Weitendorf alarmiert.

F1-Wald / Fläche

Das Einsatzstichwort konnte angekommen an der Einsatzstelle bestätigt werden. Es handelte sich um die am Nachmittag mit mehreren Feuerwehren abgearbeitete Einsatzstelle.
Es hatten sich in der Zwischenzeit auf dem Feld noch einige kleinere Glutnester gebildet und auch aus der Ballenpresse drang wieder Rauch aus.
Die Ballenpresse wurde daher nochmals mit Netzmitteln abgelöscht und anschließend mit der Wärmekamera nach Glutnestern abgesucht.
Nach rund 1 Std. war dieser Folgeeinsatz beendet nachdem nun endgültig „Feuer aus“ gemeldet werden konnte. Die Fahrzeuge wurden anschließend wieder Einsatzbereit hergestellt und bei der ILWM (Integrierte Leitstelle Westmecklenburg) Einsatzbereit gemeldet.

Eingesetzte Kräfte und Mittel: FFw Gägelow