16/2023

Am 29.07.2023 um 13:38 Uhr wurden wir durch die Leitstelle zu einer Technischen Hilfeleistung nach Gägelow alarmiert.

H0 / Wasserschaden / PKW betroffen

Angekommen am Einsatzort konnte das Stichwort teilweise bestätigt werden.
In einem Einzelhandelsgeschäft in der Unteren Straße war auf Grund der hohen Niederschläge der vergangenen Stunde, ein Schacht mit Regenwasser vollgelaufen dadurch löste, so der Inhaber die BMA aus.
Bei unserer Ankunft mussten wir hier nicht weiter tätig werden da, dass Wasser bereits abgelaufen war. Wir konzentrierten uns daher auf den Gewerbering wo verschiedene Regenwasserabläufe durch uns freigemacht wurden so das, dass Wasser ungehindert ablaufen und die Verkehrswege wieder genutzt werden konnten.
Desweiteren wurden 2 Gullideckel in Ihre ursprüngliche Lage verbracht, diese waren durch die hohen Niederschläge hochgedrückt worden.
Nach rund einer Stunde war dieser Einsatz für uns beendet.

Eingesetzte Kräfte und Mittel:
FF Gägelow, FF Zierow (Gruppenführer)