You are currently viewing 14/2023

14/2023

Am 15.07.2023 Nachmittags um 15:09 Uhr wurden wir zusammen mit mehreren anderen Feuerwehren zu einem Brandeinsatz in die Gemeinde Hohenkirchen / Beckerwitz alarmiert.

F2 / Wald-Fläche

Das Einsatzstichwort hat sich bereits auf Anfahrt wegen einer massiven Rauchsäule die weithin sichtbar gewesen ist und angekommen am Einsatzort bestätigt. Durch den Einsatzleiter wurde daher das Einsatzstichwort erhöht auf F3 und dadurch zusätzliche Kräfte an die Einsatzstelle beordert.
Es brannten dort mehrere Hektar Stoppelfeld die gemeinsam durch alle eingesetzten Wehren abgelöscht wurden.
Nach rund 4 Std. war dieser Einsatz für unsere Kräfte beendet nachdem „Feuer aus“ gemeldet werden konnte. Die Fahrzeuge wurden Einsatzbereit hergestellt und bei der ILWM (Integrierte Leitstelle Westmecklenburg) Einsatzbereit gemeldet.

Eingesetzte Kräfte und Mittel:
FFw Gägelow, Amtswehrführer Klützer Winkel, Freiwillige Feuerwehr ZierowFreiwillige Feuerwehr HohenkirchenFreiwillige Feuerwehr KlützFreiwillige Feuerwehr GrevesmühlenFeuerwehr BoltenhagenFreiwillige Feuerwehr Wismar FriedenshofBerufsfeuerwehr Wismar, Freiwillige Feuerwehr Rehna, Freiwillige Feuerwehr Kalkhorst, Freiwillige Feuerwehr Warnow, Polizei