08/2023

Am 04.07.2023 um 14:24 Uhr wurden wir zu einem Sturmschaden in die Gemeinde Gägelow / Stoffersdorf alarmiert.
H1- Sturm

Das Einsatzstichwort konnte bereits auf Anfahrt bestätigt werden. Mehrere größere und kleinere Äste blockierten die B105 in beiden Fahrtrichtungen. Diese wurden von uns beräumt damit der Verkehr wieder sicher und unterbrechungsfrei laufen konnte.
Kaum war diese Einsatzstelle abgearbeitet, erhielten wir aus der Leitstelle die Meldung das in der Gemeinde Gressow ein großer Baum umgekippt ist und dieser drohte die Überlandtelefonleitung zu zerstören.
Der Baum wurde von uns mittels Motorkettensäge zerlegt, die Masten sowie die Telefonleitung dadurch entlastet, anschließend wurden die Wege gesäubert sodas auch hier der Verkehr wieder ungehindert fließen konnte.
Eingesetzte Kräfte und Mittel: FFw Gägelow