23/2022

Am 24.06.2022 wurden wir um 16:32 Uhr durch die Leitstelle zusammen mit anderen Feuerwehren zu einem Brandeinsatz in die Gemeinde Zierow alarmiert.

Das Einsatzstichwort lautete
F2-Wald / Fläche

Außerhalb von Zierow (De Poeler Drift) kam es aus ungeklärter Ursache zum Brand von ca. 100 qm Grasfläche.
Noch auf Anfahrt meldeten die Kameraden aus Zierow, Brand unter Kontrolle / Einsatzabruch für alle nachrückenden Kräfte.
Da wir uns bereits an der Einsatzstelle befanden, begaben wir uns in Bereitstellung falls noch Löschwasser benötigt werden sollte.

Nach ca. 90 Minuten war dieser Einsatz für uns beendet und wir rückten an unseren Standort ein und meldeten uns wieder Einsatzbereit an.

Eingesetzte Kräfte und Mittel: Freiwillige Feuerwehr Gägelow (LF 8/6, TLF 16/24, MTW) , Freiwillige Feuerwehr Zierow,  Freiwillige Feuerwehr Hohenkirchen,  Berufsfeuerwehr Wismar, Freiwillige Feuerwehr Wismar Friedenshof,  Polizei

In diesem Zusammenhang noch einmal der eindringliche Hinweis:
Sollte Ihnen in der Natur etwas ungewöhnliches wie z.B. eine Rauchentwicklung auf Grasflächen oder in Wäldern auffallen, zögern Sie nicht und rufen unter 112
sofort die Leitstelle der Feuerwehr!