10/2023

Am 05.07.2023 um 21:15 Uhr wurden wir zusammen mit anderen Feuerwehren zu einem Brandeinsatz nach Gägelow alarmiert.

F2-DL-BMA

Das Einsatzstichwort konnte vor Ort durch die Einsatzleitung bestätigt werden. In einem Gewerbebetrieb in Gägelow hatte die
BMA (Brandmeldeanlage) automatisch ausgelöst.
Trotz umfangreicher Erkundung konnte kein Ereignis festgestellt werden. Auf Grund eines technischen Defekt, konnte die BMA auch nicht zurückgesetzt werden und nach Rücksprache mit der Leitstelle wurde die BMA deshalb außer Funktion gestellt und der Kundendienst des Herstellers wurde darüber informiert.
Nach ca 60 Minuten war dieser Einsatz für uns beendet. Wir rückten wieder ein, Fahrzeuge wurden Einsatzbereit hergestellt und Einsatzbereit gemeldet.

Eingesetzte Kräfte und Mittel: FFw Gägelow, Freiwillige Feuerwehr Wismar Friedenshof (ELW), Freiwillige Feuerwehr Zierow, Freiwillige Feuerwehr Grevesmühlen (Drehleiter)